Holefleisch nach fast 30 Jahren aus dem Bauausschuss verabschiedet

18.10.18 –

GRÜNE Fraktion dankt Holefleisch für anhaltendes Engagement

Nach annähernd 30 Jahren Zugehörigkeit verlässt Ulrich Holefleisch, GRÜNER Bürgermeister der Stadt Göttingen, den Ausschuss für Bauen, Planung und Grundstücke. Seine Fraktion dankt ihm für die geleistete Arbeit und das anhaltende Engagement.

Rolf Becker, Fraktionsvorsitzender: „Uli hat über eine Generation die Arbeit des Bauausschusses, der lange Zeit auch für Mobilität und Verkehr zuständig war, durch seine hohe Sachlichkeit und intensive Beharrlichkeit mitgeprägt. Getreu dem Grundsatz der „Stadt der kurzen Wege“, die auf Innenverdichtung statt Außenentwicklung setzt, hat er maßgeblich mitgewirkt an der Verhinderung der Südspange/Südumgehung und dem Ausbau des Radwegenetzes inkl. des eRadschnellwegs. Als verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion wird er sich weiterhin für die Verkehrswende stark machen und sich für eine Mobilität für alle einsetzen.“

Kategorie

Stadtratsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>