GRÜNE stärken jungen Menschen den Rücken

01.06.21 –

Go Willi: Feiern unter Pandemiebedingungen muss möglich sein

„Der überwiegende Teil jungen Menschen, die sich am Willi treffen, verhält sich regelkonform und ist nicht an Randale interessiert. Vielmehr ist der Wunsch nach geselligem Miteinander nach sechzehn Monaten mit einschneidenden Beschränkungen mehr als verständlich“, so Thomas Harms, GRÜNER Ratsherr.

„Der allergrößte Teil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat in der Pandemie in wirklich außergewöhnlicher Weise Rücksicht auf alte und kranke Menschen genommen. Über ein Jahr lang haben junge Menschen ihre eigenen Bedürfnisse, ihre eigenen Entwicklungschancen zurückgestellt, um andere nicht zu gefährden. Auch beim Impfen müssen junge Menschen sich wieder hintenanstellen und können die Freiheiten der Geimpften nicht genießen. Statt sich über sie aufzuregen, sollten wir den Jugendlichen dankbar für diesen Gemeinschaftssinn sein“, so Dagmar Sakowsky, GRÜNE Ratsfrau.

Damit spricht sich die GRÜNE Ratsfraktion für Augenmaß im Hinblick der Einschätzung der Zustände auf dem Wilhelmsplatz aus. Harms: „Junge Menschen brauchen Orte der Zusammenkunft. Da darf es dann auch mal lauter werden.“ Sakowsky ergänzt: „Natürlich ist der Lärmpegel innerhalb der Innenstadt immer höher als auf dem Lande. Das kann und darf keine*n Bewohner*in der Innenstadt verwundern.“

Zum Weiterlesen:

Seit Jahren setzen wir uns für eine*n Night Mayor in Göttingen ein. Zum Weiterlesen hier die Pressemitteulung aus 2020, in der der Antrag aus 2018 verlinkt ist: https://www.gruene-goettingen.de/stadtrat/newsdarstellung-pressemitteilungen/article/stadt_vor_ort_braucht_es_doch_einen_night_mayor_fuer_goettingen/

Dagmar Sakowsky, GRÜNE Ratsfrau, Sakowsky@remove-this.gruene-goettingen.de
Thomas Harms, GRÜNER Rarsherr, t_harms@remove-this.web.de