Nein zum Neonazi-Aufmarsch am 2. Juni 2018 in Goslar

Mehrheitsgruppe im Kreistag unterstützt Aufruf

07.05.18 –

Die Gruppe SPD / Bündnis 90/Die Grünen / FWLG hat zur Beschlussfassung im Kreisausschuss am 17.05.18 einen Antrag eingebracht, den Aufruf des überparteilichen Goslarer Bündnisses gegen Rechtsextremismus gegen den sogenannten „Tag der deutschen Zukunft“ zu unterstützen.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Kreistag Reinhard Dierkes dazu: „Es ist zu befürchten, dass der geplante Neo-Nazi-Aufmarsch auch dazu dienen soll, die Zusammenarbeit rechtsextremer Parteien, Organisationen und Personen in Südniedersachsen und Nordthüringen wieder zu stärken.“

„Der jüngste Vorfall, die Hetzjagd auf zwei Journalisten, mit schwerer Körperverletzung, Zerstörung des Autos und Raub der Kameraausrüstung zeigt, dass die rechtsextremistische Szene in Südniedersachsen / Nordthüringen immer gewalttätiger wird“, so der Grüne Fraktionsvorsitzende Martin Worbes.

„Wir unterstützen den Aufruf des Goslarer Bündnisses gegen Rechtsextremismus. Menschenfeindlichen und rassistischen Parolen und erst Recht Übergriffen auf Menschen muss entschlossen entgegengetreten werden“, so Lothar Dinges, der Fraktionsvorsitzende der Freien Wählergemeinschaft im Kreistag Göttingen.

Aufruf gegen den TDDZ in Goslar

Kreistagsfraktion | Presseinformation | Startseite