Göttinger Paddler erreicht auf "STINKTour" Hannover

Göttinger Umweltaktivist macht mit "Stinktour" aufmerksam auf Gewässerverunreinigung in Niedersachsen.

03.05.19 –

Nach vier Tagen und 120km erreicht der Göttinger Umweltaktivist Edgar Schulz im Kajak die Landeshauptstadt Hannover am Abend des 1. Mai. Am darauf folgenden Tag besuchte er zusammen mit Viola von Cramon (GRÜNE Göttingen), Ulli Sonntag (Vizepräsident Landes- Kanu-Verband Niedersachsen), Nick Hutchings (Greenpeace Hannover) und seinem ständigen Begleiter per Fahrrad, Peter Zänker (Kanusportfreunde Bremen), Umweltminister Olaf Lies. Die kleine Besuchergruppe erläuterte mit dem Minister die fortschreitenden Gewässerverschmutzungen der Oberflächengewässer in Niedersachsen.

Anschließend ging es mit den Booten in die Innenstadt Hannovers, wo Flyer verteilt wurden und es viele Gespräche mit Passant*innen gab.

Am Nachmittag besuchten Edgar Schulz, Peter Zänker und Nick Hutchings die erste Stadträtin der Stadt Hannover, Frau Tegtmeier-Deppe (GRÜNE), im Neuen Rathaus. Auch hier gab es ein sehr gutes Gespräch in Sachen Gewässerschutz. Genau wie Minister Lies bekam Frau Tegtmeier-Deppe von Edgar Schulz eine Flasche "Originalabfüllung Göttinger Abwasser" - symbolisch für alle Abwässer, die in Hannover ankommen - überreicht.

Kreisverband | Presseinformation | Startseite