Glückauf, Oberschule Groß Schneen
Unsere Freude über die Genehmigung der Oberschule Groß Schneen, mit gymnasialem Zweig, teilen wir mit dem Kollegium der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, dem Schulvorstand und dem Kreiselternrat. Bei allen Vorbehalten, die wir grundsätzlich gegen eine Schulform haben, die am Reißbrett entstanden ist, um gegen weitere Gesamtschulen als Verhinderungsmodell zu fungieren, überwiegt die Freude, dem Wunsch von Friedländer Schulleitung, KollegInnen, Gemeinderat, SchülerInnen und Eltern entsprechen zu können. Und nur mit gymnasialem Angebot macht diese Schule auch Sinn.
„Dass erfolgreiche Schulpolitik trotz hoher Hürden durch Vorgaben des Landes möglich ist, wenn die verantwortungsvoll denkenden politischen Kräfte an einem Strang ziehen, erfüllt uns mit großer Zufriedenheit über das Erreichte“, so der schulpolitische Sprecher der Grünen Kreistagsfraktion, Norbert Hasselmann zu der Genehmigung der Groß Schneer Oberschule.
„Wir wünschen der Schule alles Gute und viel Erfolg beim Start im Schuljahr 2011/12“, so die grüne Kreisvorstandssprecherin, Friedländer Ratsfrau und Kreistagskandidatin, Ute Haferburg.
zurück
CDU/CSU und SPD haben das Ergebnis ihrer Sondierungen veröffentlicht. Mit dem geplanten Finanzpaket wollen sie diverse, teils klimaschädliche [...]
Bei der Bundestagswahl am 23. Februar haben wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, mit 11,6 Prozent unser zweitbestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl [...]
Am Sonntag, den 06. April 2025 findet unser Länderrat in Berlin statt. Hier findest du alle Infos dazu.