Joachim Beisheim - Wahlbereich 6: Hann. Münden

 

Mein Name ist Joachim Beisheim, ich wohne in Staufenberg und bewerbe mich im Wahlkreis Hann. Münden für Bü90/Grüne um Kreistagsmandant.

Mein Anliegen ist es, die Energiewende auch im südlichen Landkreis sichtbar werden zu lassen. Dazu gehören der Ausbau und die Förderung erneuerbarer Energien. Auch in Niedersachsen soll Windkraft im Wald unter engen Voraussetzungen kein Tabuthema bleiben.

Durch die angestrebte Verkehrswende mit Reduzierung des Individualverkehrs kann nicht nur eine Minderung des CO2 Ausstosses erreicht werden, Straßen können auch an Wohn- und Aufenhaltsqualität gewinnen. Dafür sind attraktive Alternativangebote notwendig. Für Südniedersachsen ist es wichtig, den ÖPNV auch mit dem Oberzentrum Kassel weiter zu vernetzen und eine Einbindung in die Kassel Plus Traifregion anzustreben.

Auch der Alltagsverkehr mit Rad muss neben dem touristischen Angebot gefördert werden. Dazu ist der Radwegebedarfsplan des Landkreises Göttingen umzusetzen und fortzuschreiben.

 

URL:https://www.gruene-goettingen.de/kreistag/wahlbereich-6-hann-muenden/