Still in love with Juzi

25.07.22 –

Wir gratulieren dem Juzi, dieser einzigartigen und wichtigen Instanz in unserer Stadt, herzlich zum Geburtstag und sagen gleichzeitig "Willkommen im Club der 40er". Die Gründung der GRÜNEN in Göttingen und die des Juzis liegen nur knapp ein Jahr auseinander und von Beginn an war es unser Anliegen die Finanzierung dieses Ortes, dieser Institution, dieses Anlaufpunktes für Jugendliche und Friends sicherzustellen.

Viviane Depping, Mitglied in der GRÜNEN Ratsfraktion und in der GRÜNEN JUGEND:

"Die offenen Angebote des Juzis im Bereich politischer Bildung, Kultur und Jugendarbeit sind heute aus Göttingen nicht mehr wegzudenken. Gerade für junge Menschen ist es wichtig Safe Spaces bzw. geschützte Räume zu haben, sich über Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam weiterzubilden. Wir schätzen das dauerhafte antifaschistische Engagement und Arbeit im Bereich der Antidiskriminierung und gegen Sexismus und Rassismus. Herzlichen Glückwunsch zum 40. und alles Gute für die nächsten 40 Jahre!"

Suse Stobbe, Co-Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Ratsfraktion und Mitglied im Jugendhilfeausschuss:

"Wir gratulieren dem Juzi, dieser einzigartigen und wichtigen Instanz in unserer Stadt, herzlich zum Geburtstag und sagen gleichzeitig "Willkommen im Club der 40er". Die Gründung der GRÜNEN in Göttingen und die des Juzis liegen nur knapp ein Jahr auseinander und von Beginn an war es unser Anliegen die Finanzierung dieses Ortes, dieser Institution, dieses Anlaufpunktes für Jugendliche und Friends sicherzustellen. Auch als es 1986 mal fast soweit war, dass das Juzi wieder schließen sollte, haben wir mit einer konsequenten Haltung der damaligen GRÜNEN Ratsfraktion unsere Mitratspolitiker*innen wieder an Bord geholt.”

Deswegen: "We are still in love with Juzi" und das bleibt auch so. Feiert euch!

Kategorie

Presseinformation | Stadtratsfraktion

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>