Header image

06.08.09 Stadtratsfraktion: Rolf Becker neuer Fraktionsvorsitzender

Die Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat in ihrer Fraktionssitzung am vergangenen Mittwoch Rolf Becker einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Becker war bereits von 2003 bis zum Sommer 2008 Vorsitzender der Fraktion. Er übernimmt das Amt von Michael Höfer, der seinerseits den Vorsitz im Juli 2008 von Becker übernommen hatte. Dieser Wechsel war bereits vor einem Jahr mit der Fraktion abgestimmt worden.
Die Fraktion bedankte sich ausdrücklich bei Michael Höfer für dessen exzellente Arbeit im Laufe der letzten zwölf Monate. Sein Nachfolger Becker kündigte anlässlich seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden an, zukünftig die drei Schwerpunkte der Fraktionsarbeit deutlicher herausstreichen zu wollen: „Wir werden unsere Schwerpunkte Energie und Klimaschutz, Bildungsgerechtigkeit und –qualität und die Profilierung Göttingens als zuwanderungsfreundliche Stadt noch stärker in den Vordergrund unserer Fraktionsarbeit stellen.“

Kontakt:
Rolf Becker, neuer Fraktionsvorsitzender, Tel.: 0551- 4888023, Mobil: 0176-23334501
Michael Höfer, bisheriger Fraktionsvorsitzender, Tel.: 0551-5213935 (d), Mobil; 0171-5289234

PDF der Pressemitteilung

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>