Header image

03.06.09 Kreistagsfraktion: IGS-Bovenden: Wurde auch Zeit

Mit Freude und großer Erleichterung begrüßt die Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, dass die IGS Bovenden im Sommer 09 starten wird. Zu den bisher 108 angemeldeten Kindern werden sicher noch eine Reihe weiterer Nachmeldungen kommen. Vergleiche man die Anmeldungen in Bovenden mit den Anmeldungen aller Schulen im gegliederten Schulsystem, dann müssten auch die letzten Skeptiker anerkennen, dass die Zukunft den Gesamtschulen gehöre, so der stellvertretende Vorsitzende des Schulausschusses, Norbert Hasselmann.

„Wir freuen uns mit allen SchülerInnen, die nun die Schule ihrer Wahl ansteuern können. Die gemeinsamen Anstrengungen des letzten Jahres von Politik, Verwaltung, Eltern- und LehrervertreterInnen zur Neueinrichtung einer IGS in Bovenden wurde endlich vom Erfolg gekrönt. Wenn am Ende eines Prozesses ein solches Ergebnis steht, kann man die vielen Mühen der letzten Monate in etwas milderem Licht betrachten. Nun wissen wir, worauf es ankommt und wie wir vorgehen müssen, um die nächsten Gesamtschulen einzurichten. Es wird etwas Zeit brauchen, aber aufzuhalten ist es nicht. Am Ende dieses Prozesses steht eine Schullandschaft, die zukunftsfest sein wird.“



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>