19.11.2021

GRÜNE Göttingen wählen neuen Stadtvorstand

In dieser Woche hat der Stadtverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf einer digitalen Ortsmitgliederversammlung am 16.11. einen neuen Stadtvorstand gewählt. Bei einer Urnenwahl am 18.11. wurde diese Wahl bestätigt.

Der neue Vorstand besteht aus Christina Urlaub, Ute Reichmann, Hannah Rudolph, Mona Blender, Deike Terruhn, Jona Frasch, Linus Steinmetz, Nils Pagels, Julian Dehne und Hermann Lüken genannt Klaßen.

"Bei der Kommunalwahl haben wir GRÜNE ein fantastisches Ergebnis errungen. Wir sind nun stärkste politische Kraft in dieser Stadt. Damit geht eine große Verantwortung einher. Deshalb sind wir sehr froh nun einen neuen Stadtvorstand zu haben, mit dem wir diese gewachsene Verantwortung wahrnehmen werden." so Mona Blender, neu in den Vorstand gewählt.

Gleichzeitig wurden insgesamt fünf ehemalige Vorstandsmitglieder verabschiedet, die sich nun neuen Aufgaben zuwenden. Marie Kollenrott ist im Oktober in den Landtag nachgerückt, Suse Stobbe wurde zur Co-Fraktionsvorsitzenden gewählt. Cornelius Hantscher und Julian Arends sind das erste Mal in die Ratsfraktion gewählt worden. Julia Schmidt wurde in der Vorwoche als Kassiererin in den Kreisvorstand gewählt.

"Wir bedanken uns sehr herzlich bei den fünf ausscheidenden Mitgliedern des Stadtvorstands. Sie haben die Arbeit unserer Partei in den letzten Jahren sehr geprägt und wir freuen uns, dass sie ihr großes Engagement nun an anderer Stelle fortsetzen." so Nils Pagels.

URL:https://www.gruene-goettingen.de/infos/kontakt/newsdarstellung/article/gruene-goettingen-waehlen-neuen-stadtvorstand/