Großdemo in Gorleben am 28. April - kulturelle Umzingelung

26 Jahren nach der Katastrophe von Tschernobyl und ein Jahr nach den Katastrophen von Fukushima setzt die schwarz-gelbe Bundesregierung noch immer auf die unbeherrschbare Risikotechnologie Atomkraft. Schon heute warten über 200.000 Tonnen hochradioaktiven Mülls bis auf ein sicheres Endlager. Mit jedem Jahr Laufzeit kommen aus den 17 deutschen Reaktoren rund 400 Tonnen Atommüll dazu. Doch die Endlagerfrage ist noch immer ungelöst. Gorleben ist aufgrund seiner Geologie als Endlagerstandort völlig ungeeignet und ist ausschließlich aus politischem Kalkül zum Endlager gemacht worden.

LINK zur Aktion

 

Kommt zur Kundgebung am Samstag, 28. April um 13 Uhr nach Gorleben. Im Anschluss findet eine kulturelle Umzingelung des Bergwerks statt: mit Tanz und Theater, Mundorgeln und Megaphonen, Trillerpfeifen und Transparenten. Weitere Informationen zur Demo, wie Programm und Anfahrt, findet ihr auf den Seiten der Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg und auf den Seiten von ausgestrahlt.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>